Das Team

Wir freuen uns auf sie

Tobias Schneider
Geschäftsführer / Friseurmeister


„Als Geschäftsführer in 3. Generation ist es mir sehr wichtig das aufgebaute Unternehmen ebenso erfolgreich zu führen, wie es bereits mein Großvater sowie mein Vater getan hatten.“

Ausgebildete in Lörrach, in der unter Friseuren weltweit bekannten Friseurschule Amann & Bohn, konnte Tobias als Fachtrainer jungen Auszubildenden sein Fachwissen weitergeben. Unter gleich mehreren Friseur-Weltmeistern wuchs er zum Friseurmeister heran, ehe er mit seiner Frau Simone im Jahr 2010 den Weg zurück in seine Heimat Alpirsbach antrat. 2015 übernahm Tobias den Betrieb, in dem er nun seine Ideen und sein organisatorisches Talent zusammen mit handwerklichem Können einfließen lassen und verwirklichen kann.

„Stetige Weiterentwicklung und Erfahrung durch fachliche Seminare sowie Schulungen im unternehmerischen Bereich sind für mich Teil meiner Einstellung, den Betrieb auf die nächste Ebene zu führen! Das motiviert mich Tag für Tag und macht unheimlich großen Spaß – eine Lebensaufgabe“

Simone Schneider
Friseurmeisterin


„Das Friseurhandwerk ist für mich Berufung und Leidenschaft zugleich.“

Simone liebt es kreativ zu arbeiten und sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Sie ist wie ihr Mann Tobias ebenso Teil des Teams von Amann & Bohn in Lörrach gewesen. Neben ihrer fachlichen Qualität, mit der sie unter anderem ihre Meisterprüfung mit der Bestnote abschloss, unterstützt sie auch im organisatorischen Bereich sowie bei der Ausbildung von Auszubildenden. Außerdem hat sie sich seit 2018 dem Thema Haarerweiterung angenommen, womit der Aufgabenbereich Rund um Great Lengths zu Ihrem geworden ist. Durch die letzten Weiterbildungen wurde sie 2019 schon zur Great Lengths Expertin ausgezeichnet. Sie ist zudem unsere absolute Expertin im farblichen Bereich, sei es Strähnen- oder Balayage-Techniken sowie bei Paintings.

„Weiterbildung und Seminare sind mir sehr wichtig, um immer am Ball zu bleiben – Stillstand bedeutet für mich Rückstand!“

Wolfgang Schneider
Seniorchef / Friseurmeister


„Für mich ist es immer noch eine Selbstverständlichkeit den Alltag des Salons zu unterstützen.“

Das Urgestein Wolfgang Schneider weilt nun seit mehr als 50 Jahren in den verschiedensten Rollen im Salon. Angefangen als Lehrling in den 60er Jahren, als Geselle und Meister Anfang der 70er wurde er in den 1979 zum Betriebsinhaber ehe er dann 2015 an Tobias das Geschäft übergab. Nun genießt er die Rolle als Seniorchef und ist trotzt seines mittlerweile stolzen Alters nicht aus dem Alltagsgeschäft wegzudenken. An Erfahrung fehlt es ihm also keineswegs…

„Das Schöne ist: Wenn man nicht mehr arbeiten muss, es aber weiterhin darf und wie man möchte!“

Nadine Gad
Friseurmeisterin


"Ich darf meine Leidenschaft mit tollen Kollegen Tag für Tag ausführen, dass ist das was zählt!"

Ebenfalls wie Simone & Tobias machte Nadine ihre Ausbildung bei Amann & Bohn. Danach war sie 1 1/2 Jahre als Fachtrainerin angestellt ehe sie ihr Ziel Friseurmeisterin anging. Ende 2019 dann hielt sie ihren Meisterbrief mit gerade 20 Jahren in der Hand. Nadine ist ein wahrer Allrounder des Friseurhandwerks: Egal ob Farbe, Strähnen, Balayage, Ombré, Illuminage oder die neusten Schnitte der Fashionwelt, sie ist immer auf dem aktuellen Stand. Außerdem aber beherrscht sie auch das Herrenfach aus dem Effeff - Hochsteckfrisuren, Bräute, Flechtfrisuren oder Make-up - sie hat wirklich alles im Repertoire. Seit 2020 ist sie ein Teil unseres Teams und bereichert uns vor allem durch ihre schräge und witzige Art in Zusammenhang mit jeder Menge jungendlichem Stil.

"Selbst wenn das Leben nicht perfekt ist, können es deine Haare aber sein!"

Carina Schulze
Topstylistin


„Ich bin eine sehr treue Friseurin und arbeite gerne mit Menschen jeder Altersklasse - ich möchte sie glücklich machen!“

Carina ist seit über 20 Jahren Teil unseres Team und in jeglicher Hinsicht nicht mehr wegzudenken. Sich immer wieder neu zu erfinden, gelerntes umzusetzen und flexibel wie kreativ zu sein, das steht für sie und dafür lieben sie ihre langjähren Kunden. Neben guten Gesprächen mit ihrer Kundschaft ist es Carina wichtig für eine tolle Atmosphäre zu sorgen, so entstehen gleichzeitig tolle Ergebnisse bei ihren Arbeiten. Carina ist nicht nur unsere Flecht- und Hochsteckqueen, sie ist zudem mehrmals im Monat im Altersheim in Alpirsbach um den Seniorinnen und Senioren ein Lächeln um den frisch gemachten Kopf zu zaubern.

„Der Duft nach Haarspray und die gepflegten Köpfe machen den Alltag einer solchen Einrichtung wunderbar!“

Jutta Weigold
Topstylistin


„Ich gehöre schon fast zum lebenden Inventar und ich liebe die tolle Atmosphäre in unserem Salon!“

Jutta ist ebenfalls seit über 20 Jahren in unserem Unternehmen beschäftigt. Friseurin zu sein ist für sie Beruf und Hobby zugleich. Neben ihrer ruhigen und zuvorkommenden Art ist Jutta zudem eine unheimlich flexible und zuverlässige Person. Fachlich ist sie eine absolute Allrounderin und fühlt sich somit in jeglicher Hinsicht wohl bei dem was sie tut. Auch der klassische Bereich um die Themen Umformung sowie Einlegetechniken sind für Jutta gern verwendete Optionen, welche sie nicht zuletzt anwendet, um mancher jungen Dame eine Abschlussballfrisur zu basteln.

„Ich genieße meine Freizeit, mache Sport und gehe mit meiner Familie sehr gerne auf Reisen.“

Tamara Link
Topstylistin


"Ich liebe es die neusten Trends in Farbe, Schnitt und Form auf die Köpfe zu zaubern."

Tamara ist seit 7 Jahren Teil unseres Teams. Anfangs noch in Vollzeit, ist sie mittlerweile leider nur noch wenige Stunden als Aushilfe in unserem Salon tätig. Dennoch bleibt sie stets am Ball: bildet sich weiter, schaut nach neusten Trends, ist mit ihren 13 Jahren Berufserfahrung und ihrer fröhlichen Art ein bereichender Teil unseres Unternehmens.

Auch wenn ich mich Hauptberuflich anders orientiert habe, bleibt der Friseurberuf ein kreativer und glücklicher Teil meines Arbeitsalltags. Eine Herzensangelegenheit!"

Friseur Schneider

Standort Icon

Friseur Schneider
Hauptstraße 18 - 72275 Alpirsbach